Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 16.04.16 20:23

Habe heute M e t z erreicht und bin über die schöne Moselbrücke in die Innenstadt gefahren.
Da es hier einiges zu sehen gibt (Museum,Fort Goeben,Kathedrale),hab ich mir die Zeit genommen und etwas für meine Bildung getan.Ist wirklich beeindruckend,was es in dieser romantischen,alten Stadt an Sehenswürdigkeiten gibt und wie alte und moderne Architektur
miteinander in Einklang gebracht wurden.
Hab ein ruhiges Plätzchen an der Mosel zum zelten gefunden und mich dort niedergelassen.Nur gut, das ich meinem "Bauchgefühl" gefolgt bin und die Plane über dem Zelt aufgebaut hab--wie nicht anders zu erwarten,heftiges Gewitter... böse
Hab nun endlich die Schn..voll und brech die Tour ab.Man kann sich schließlich nicht laufend das Wetter nur schönreden und damit trösten, das es (irgendwann) über einen längeren Zeitraum besser wird. E s r e i c h t !!!! Mir wachsen langsam Kiemen und lt. Wetterbericht ändert sich die Wetterlageage auch in den nächsten Tagen nicht, ständig wechselhaft.
Mein Plan A sah ja vor,durch die Schweiz (Basel,Jurapark Aargau,Winterthur,an den Bodensee) und von dort in das Fürstentum Liechtenstein ("Kohle" bunkern" grins) und dann solange weiter,bis ich für jedes meiner Lebensjahre 100 km gefahren bin und dann noch 66 km,so das ich auf 6666 km komme...Aber es hat nicht sollen sein...
Egal,greift halt Plan B- fahre,solange das Wetter mitspielt und ich noch Lust hab, den Moselradweg entlang (bis T r i e r)zurück.