Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 16.04.16 08:33

Bin heut Vormittag in Frankreich eingetroffen.Die "Grenze" war nur an 2 Fahnen (Belgien/Frankreich) erkennbar.Das Profil wurden deutlich flacher und das Wetter war auch o.k., so das ich ganz entspannt fahren konnte.Ich wunderte mich nur, das hier alles sehr ruhig ist und nichts,aber auch wirklich nichts (weder Kaffee noch Restaurant)geöffnet hatte-bis man mich aufklärte,das heut Nationalfeiertag (Tag der Befreiung/Kriegsende) ist.
Werde, wenn alles wettermäßig so bleibt, über M e t z - N a n c y Richtung Schweiz fahren und die schöne Landschaft genießen.
Auf dem Zeltplatz dann wurde doch gefeiert,ein paar Camper ließen Raketen in die Luft steigen, die Rauchfahnen in den Landesfarben von Frankreich hinter sich herzogen.
Abend schön ruhig und entspannt ausklingen lassen.