Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 10.04.16 21:35

Bin heut bei schönstem Wetter los und da es recht gut rollte,bis L i e g e (Lüttich) gefahren.Hatte,als ich auf den Weg dorthin über den Berg vor der Stadt kam und die Stadt vor mir liegen sah,einen phantastischen Aus-b.z.w.Anblick.
Ich beschloss deshalb,mir eine Zeltmöglichkeit direkt an der Maas zu suchen.War kein Problem,da es entlang des Flußes Anlegestellen für Frachter und größere Schiffe gab und die "Skipper"sich am Pier einen Minirastplatz (Sitzgelegenheiten,teils überdacht) geschaffen hatten.Wo kein Schiff verankert war,durfte man zelten,selbstverständlich unter Berücksichtigung von Sauberkeit bei verlassen des Platzes.War herrlich,nach einen Abendspaziergang in die Stadt und einem guten Essen den Sonnenuntergang am Fluß zu geniessen.
Nur gut,dass ich dabei auch noch etwas zu trinken und ein paar Süssigkeiten und Waffeln (belgische Pralinen und Schokolade sind ja bekannt) für mich mitgenommen hatte....