Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 10.04.16 21:20

Nun pass ich mich dem Wetter an,das nun doch etwas freundlicher geworden ist und mach einen auf "Spazierfahrer".
Lerne dabei Land und Leute kennen,die Verständigung ist nicht so ganz einfach,da hier belg.,NL,franz.,dt., und manchmal auch alles vermischt wirr gesprochen wird.Ist ne lustige Angelegenheit...
Sehr gewöhnungsbedürftig ist hier in B.allerdings,dass in einigen Orten und größeren Städten der Radweg in Strassen m i t t e verläuft.Ist schon ein komisches Gefühl,wenn man r e c h t s von den Autos überholt wird,während einen l i n k s welche entgegen kommen.Nur gut,das die Autofahrer hier recht gelassen fahren.
Gewöhnungsbedürftig ist auch das Essen hier,ausser die Fritten,die es überall und in allen Varianten gibt und die wirklich lecker sind.
Der "Hammer" aber ist die Strassenbeleuchtung-einfach super!Nicht nur die Autobahnen(!) sind streckenweise hell beleuchtet,auch viele Städte und an größeren Strassen steht alle 20-30m einen Lampe.Belgien ist nicht groß---aber hell grins.