Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 10.04.16 21:06

Nun verlass ich allmählich NL mit seinen schönen Mühlen und den netten Menschen,fahr ein Stück auf dem Maas-Radweg und über Venlo-Maaseik nach B e l g i e n.
Man erkennt hier teilweise keine Grenzen,sondern sieht nur an den Ortsschildern, das man nicht mehr in NL ist.Allerdings ist es auch nicht mehr ganz so flach.
In Belgien durch Dilsen,Stokkem und Lanaken,wieder über die Maas und auf der einen Seite rein (bergauf)nach M a a s t r i c h t.
Eine schöne alte Stadt und wenn das Wetter nicht so Sch.. böse ..lecht wär,einen Ruhetag wert,um sich alles in Ruhe anzusehen,denn M.ist nicht nur wg.seines Vertrages bekannt.Ich hab mich allerdings auf die Besichtigung der Liebfrauenbasilika (alte Baukunst) und dem Bonnefantenmuseum (zeitgenöss.Kunst) beschränkt,da war ich wenigstens im Trocknen...
Am Stadtrand noch in einem Buswartehäuschen übernachtet (Zeltaufbau war nicht möglich)und am nächsten Tag am anderen Ende von M.wieder über den Fluß und weiter in Belgien.