Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 04.04.16 20:59

Tag 49 und 50-hab kurzentschlossen wegen der Wetterlage die Route geändert.Fahr jetzt über
K o l b i n g Richtung Flensburg,ist zwar weiterhin nass,aber der Wind kommt jetzt mehr von S/SO,also seitlich.Profil wird wieder bergiger,ist aber leichter,da Wind nicht mehr direkt frontal kommt.
Unterwegs an einer kleinen,aber feinen (privaten)Whisky-Brennerei vorbeigekommen und da der Besitzer grad eine Führung machte,mich dieser angeschlossen.War recht lehr-und "aaallljjjjoholreich" grins,so ein "leckerer Stoff" verleiht neuen Schwung...Ich hatte vor,mir 2 Flaschen schicken zu lassen,der Besitzer hat mir aber wegen der hohen Alkoholsteuer abgeraten.Bin deshalb auf die kleinere und preiwertere Variante ("Schluckis"aus eigener Prod.)umgestiegen und hatte so für die nächsten Tage immer ein "Betthüpferchen" und Taschen-bzw.Magenwärmer bereit teuflisch.
Regen hat inzwischen nachgelassen,so dass ich auf einem Sportplatz (auf Nachfrage-kein Problem)gezeltet hab.Durfte nicht nur die sanitären Anlagen benutzen,sondern wurde zu der Sportlerfete (Sommersonnenwend-Vorfeier),die da im Gange war , eingeladen und mit Gegrilltem vollgestopft.
Einzige Bedingung war,das ich bis 8,00 Uhr mein Zelt abbaue,da danach ein Fußballturnier stattfand.War auch kein Problem,munter zu werden,da die Dänen gar nicht erst schliefen ....wie die den Ball noch getroffen haben,ist mit heut noch ein Rätsel grins
Der Whisky kam übrigends grad recht,um auf die 3."Schnapszahl"(3333km)anzustoßen...