Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 31.03.16 15:20

wie erwartet-ich und die unendliche Geschichte mit den Fähren...
Bin heut früh (Tag 43)fröhlich im Hafen von Larvik eingefahren und wollte bald weiter-denkste!Die Fähre ging erst 17,30 Uhr.Zeit genug also,ein Ticket (ca.55;-E)zu kaufen,mir die Stadt anzuschauen, etwas zu entspannen und die Sonne zu genießen.Ade,Norewegen,war sehr schön,aber auch etwas beschwerlich hier.Eins läßt sich aber sagen:wer 1x die skandinavischen Länder (egal ob Finnland,Schweden,Norwegen oder auch Dänemark) besucht hat,will bestimmt so schnell wie möglich nochmal wiederkommen,die Landschaft mit ihrer Weite,den Seen,Fjorden und Wäldern und die Herzlichkeit der Menschen macht "süchtig"!!! bravo
Die Überfahrt war angenehm,konnte sogar (1.mal)WM schauen.Es spielte grad D-Portugal!
Pünktliche Ankunft in Hirtshals gegen 21,00Uhr.
Leider war die Rezeption des Zeltplatzes nicht mehr besetzt,aber gleich am Eingang ist für solche Notfälle eine Fläche,wo man mal 1 Nacht pennen kann.Neben mir hat ein Typ sein Tipi aufgebaut (richtig groß,mit 6 oder 7 Stangen),ich dacht,da kommt ne Großfamilie nach--aber nein,war allein für ihn... zwinker.
Ich bin dann an den Strand,den Sonnenuntergang zu sehen und zu fotografieren...ich hab viele Sonnenuntergänge gesehen,aber noch keinen so phantastischen wie hier.Irre!Ein Bild ist mir so gelungen,das es aussieht,als wenn die Sonne auf einer Walflosse (steht am Strand,aus Metall)liegt.
Als ich nach 2 Std.zurückkam,kämpfte der Typ immer noch mit seinem Zelt grins .Er lehnte Hilfe ab,wollte es selbst ausprobieren...Irgendwann gegen 0,30 Uhr war dann Ruhe.