Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 30.03.16 19:28

Tag 40-42:Drammen ist eine sehr schöne Stadt,wie überhaupt viele Großstätte in Norwegen.Alles verläuft ruhig und entspannt,kaum Hektik.Die Menschen sind mehr der Natur verbunden,ist ja auch wunderbar hier(abgesehen von den Anstiegen zwinker ).
Ein Rat an Norwegenradler-mußte feststellen,das nicht überall ausländische(hier:dt.)Visakarten akzeptiert werden,also immer ein wenig Bares einstecken.
In den nächsten 3-4 Tagen soll es sehr schön werden... e n d l i c h!!!
Ist es auch,aber nur in der Sonne,der Wind weht ziemlich eisig.
In A s k e r ein "Gammldorp"besucht-das ist eine Art Museumsdorf,in denen die Leute in alten Trachten in ihren liebevoll hergerichteten Häusern und Katen einen alten,tradditionellen Handwerk nachgehen...sehr interessant und lehrreich.
Bin heut nur bis gegen Mittag gefahren,will das herrliche Wetter ausnutzen,um an einem der Fjorde zu zelten,waschen,Rad pflegen,baden und einfach entspannen.Glaub,das hab ich mir nach knapp 3000 km verdient.
Weiter durch enlose Wälder und an schnuckeligen Häuschen vorbei,ist sehr angenehmes fahren;allerdings sind mir von der Sonne und den Wind die Lippen aufgesprungen (der hat auch ständig was zu meckern,stimmts grins zwinker?
Nochmal bei G o n auf einem Zeltplatz (20,-E)genächtigt-alles vom Feinsten.Ist gleichzeitig die letzte Station vor dem Hafen (ca.10 km)und der Überfahrt nach Dänemark.Mal sehen,wie`s diesmal mit der Fähre klappt... schmunzel