Re: 30 ° und 10 % – Hitze, Hügel und Tour de France

von: Holger

Re: 30 ° und 10 % – Hitze, Hügel und Tour de France - 29.03.16 13:39

Brot und Käse gab es diesmal auch nicht, oder nur als Pappmaché auf den Wagen. Vor einigen Jahren gab es mal Wagen von "President" und die haben tatsächlich so Camembertecken geworfen. Haribo und die Madeleines waren die beste Ausbeute, der Rest landete - bis auf die Kappen - dann irgendwann doch im Müll oder Altpapier ...

Ja, klar würde ich wieder zur Tour. Mache ich wahrscheinlich im Sommer zum Mont Ventoux und zum Einzelzeitfahren an der Ardèche am Folgetag - auch wenn das noch eine kleine logistische Herausforderung ist. Es war ja auch nicht das erste Mal, alleine in Alpe d'Huez war ich einige Male zu Tour-Etappen. Was ich nicht mehr besuchen werde sind normale Flachetappen. Alpe d'Huez ist insofern großartig, als man sehr weit hinunterschauen kann und den ganzen Hang im Blick hat.