Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 23.03.16 09:55

Tag 34-36:geht wieder besser,ab und an Wolkenlücken und wenn die Sonne scheint,gleich hohe Luftfeuchtigkeit.
Es ist beeindruckend,wieviel ursprüngliche Wälder und Seen es hier gibt.An den Strassenrändern wird immer ausserhalb der Orte auf event.Begegnungen mit Elchen?Ren? hingewiesen,ich selbst hab auf der ganzen Tour allerdings nur 2 mal welche in der Ferne gesehen.
Was mir auch auffiel:kurz vor oder nach Ortschaften staken Äste mit Cola-oder anderen Dosen am Strassenrand oder vor Waldschneissen hingen diese Dosen an Bäumen.Das machte mich neugierig verwirrt ,dachte,vielleicht gibts dort Pilze??Ich also bei nächster Gelegenheit rein und kam nach ein paar Metern auf eine Lichtung,wo ich ..... von 2 netten,hübschen und "offenherzigen" Damen empfangen wurde zwinker.Die haben sich mit Sicherheit über mein verdutztes Gesicht und meine schnelle Kehrtwendung amüsiert lach
Wie ich später in einem Gespräch mit einem Schweden erfuhr,ist Strassenprostitution hier nicht erlaubt,also haben die Damen das auf ihre Art gelöst.Wo also Büchsen am Waldesrand angebracht sind,erwarten einen auch "Büchsen" (sorry an alle Damen,ist O-Ton des Mannes aus Schweden) grins
Bei K i l einen schönen und preiswerten (umgerechnet 9-E) Zeltplatz gefunden und mich gewundert,weshalb, trotz beginnendem Sonnenschein,kaum Camper zu sehen waren.Wurde an der Rezeption aufgeklärt,das Pfingsten ist und deshalb fast alle Schweden zu Hause feiern.Hätte die Feiertage gar nicht mitbekommen.Beim radeln und der wunderbaren Umgebung kann man schnell Raum und Zeit vergessen...Durfte,auf Grund der geringen Auslastung,sogar einen kleine Bungalow zum selben Preis beziehen.
Will das schöne Wetter und die Feiertage nutzen,um noch einen RT einzulegen.