Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 20.03.16 17:57

Wie schon gesagt:Tag 23 brachte meine Pläne (A und B) e t w a s durcheinander...
Plan A sah vor,da ich mich vorab schon über die enormen Hotelpreise informiert hatte,das ich mir eine Privatunterkunft suche.A b e r-nach der Panne mit der Zeitumstellung und der dadurch entstandenen Verspätung (kam erst gegen 22,00 Uhr an) und der nicht minder gepfefferten Preise ging ich zu
Plan B über.Der sah so aus,das ich in einem Buswartehäuschen übernachte..Bushaltestellen waren rar,aber dafür fand ich in einem der Wassertaxihaltestellen (hier fuhren stdl.,etwa wie in Venedig,kleinere Motorschiffe die Nachtschwärmer nach Hause oder in die Bars).Das Häuschen war sehr sauber,geräumig und sogar etwas beheizt und ab 1,30 Uhr bis 4,30 Uhr-nach der letzten Fahrt-geschlossen.Prima,dachte ich,stellte (zum Glück)noch mein Fahrrad mit rein und machte es mir auf einer der breiten Bänke gemütlich schlafe .Als ich gegen 2,30 Uhr mal raus wollte,stellte ich fest,das ich eingeschlossen war.Wie ich dann erfuhr,wird 15 min.nach Schluß ein Zeitschloß aktiviert und erst wieder 15 min vor der 1.Fahrt geöffnet.
Das fand ich gut,da konnte ich wenigstens nicht gestört werden...glaubte ich :/Ich war grad wieder weggenickt,als die Tür aufgerissen wurde und ich von 2 Polizisten ziemlich harsch angesprochen wurde.Nachdem ich sie aufgeklärt hatte und sie die Bude nach Drogen bzw.Spritzen abgesucht hatten und (zum Glück hatten Vorgänger nichts hinterlassen,wär sonst ungemütlich für mich geworden)sich beruhigten,klärten sie mich auf.
Die öffentl.Wartehäuschen werden nachts aus Sicherheitsgründenwegen (Fixer oder Dealer) abgeschlossen und dürfen nicht benutzt werden.Also mußte auch ich raus in den Nieselregen und durfte mir die Nacht bei ca.3 Grad um die Ohren schlagen.Hier begann
Plan C--fahren,fahren,fahren,damit man etwas warm bleibt.Bin zwischendurch noch mal zu McD,um mich (bis 4,00 Uhr,dann schließen die) aufzuwärmen.Hatte dabei was lustiges erlebt:kurz vor Schluß kam ein Mann (ca.2,00m groß und sehr"kräftig") im Bademantel und barfuß aus der benachbarten Hotelsauna und wollte noch was essen.Da die Filialen von Wachschutz abgesichert wurde,forderte die verantw.Wachfrau (ca.1,55m klein und zierlich) den Mann auf ,zu gehen.Ein Bild für die Götter...David via Goliath...auch hier "gewann"David grins
Als ich mir im Morgengrauen dann die Stadt angesehen hatte und mir einen Kakao auf meinen Kocher wärmen wollte,noch das berühmte "Sahnehäubchen":Kocher (Düse)Dienst eingestellt.
Noch immer Tag 23..brauchte fast 1 1/2 Std,um die "Ausflugsschneisse " aus H.raus Richtg.E s b o und dort die Str.110 zu finden.Bin nur noch gefahren,um warm zu bleiben (naß war ich eh schon,innen wie außen).Hab unterwegs ein Schild gesehen,dass ein schönes und preiswertes Hotel( ab 65,-E)anzeigte,zwar etwas abseits der Str.-einfacher Weg ca10km,kerniges Profil-aber egal. Ich also mich hingequält,um gesagt zu bekommen,das nicht mal 1 Zimmer frei ist!! S p i t z e !!! böseDie 10 km wieder zurück und dann doch noch irgendwann ein Motel (8o,-E,aber mit Sauna-herrlich)zu finden.
So sind doch noch,mit ungewollter Stadtrundfahrt und Umweg,gut 90 km zusammengekommen.