Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 11.03.16 15:01

Tag 8: heute erstmals bei strahlendem Sonnenschein Richtg.Barczewo,rollt gleich ganz anders.Der Radweg führte hier Autobahnbegleitend entl.der A16,war aber recht abenteuerlich,da er manchmal abrupt endete bzw.aufgerissen oder in Bau war.Hier wird viel getan für den Tourismus und die Radfahrer.Die Autobahnen hier entsprechen etwa unseren Bundesstrassen,sind meißt nur 2-spurig und bei Mragowo blieb mir nichts andres übrig,als aufzufahren...zum Glück nur mäßiger Verkehr.Bei Ryn ging die A 16 in die A 59 über.Dort wurden auf einem Parkplatz grad von der poln.Polizei Lkw`s kontrolliert und ich hab nachgefragt,ob ich hier weiterfahren darf.Die Antwort(feixend):Dobre-proste (gut-weiter).Bin dann aber bei nächster Gelegenheit runter und fand eine größere,dt.geführte Pension("Christel"),nett und preiswert,mit Abendessen und Frühstück-30,-E.Der Sohn der Inhaberin war Reisebusfahrer und fuhr den Bus,rein "zufällig"natürlich,nachm.bzw.abends dorthin...also immer volle Hütte schmunzel :)zum Abendessen gab es original frisch gemachte "Königsberger Klopse",die sehr lecker schmeckten und,das war mir bis dahin auch neu,mit dem L ö f f e l gegessen werden.Nach einer Woche mal wieder nette Unterhaltung.
Dank schönem Wetter und Autobahn kamen heute 110 km zusammen.