Re: Euroreise 2014

von: rad-hotte

Re: Euroreise 2014 - 07.03.16 22:53

Hab nach der 1.Nacht mal ne Regenpause genutzt und bin gegen 6,00 Uhr los.....um nach 45 min. wieder eine (von vielen)zwangsläufigen Pausen zu machen.Heftige Schauer,vermischt mit Hagel bzw.Graupel,total aufgeweichte Waldwege und ständige Windbön-natürlich stets von vorn,woher sonst??-zwangen mich nach 7!! Std bei nur ca 55!! km zur Kapitulation.(Jetzt hör ich förmlich die Kommentare der harten Kerle:so ein Warmduscher..werdet ihr erst mal 66 und schreibt dann euren Bericht ).Zum Glück in einem "größeren" Ort mit einem kleinem Hotel,wo ich für 50,-Zty warm duschen und Sachen etwas trocknen konnte.
Genug gejammert....und zur Info: um den Trail nicht ausufern zu lassen,werde ich Tage,an denen nichts nennens-bzw.sehenswertes zu berichten ist,zusammenfassen.Es gibt auch so genug lustiges oder interessantes zu schreiben.

Tag 3 und 4(insges.ca 170 km) wettermäßig wie gehabt,die Landschaft ist etwas "weiter"geworden, weniger Wald,dafür herrlich gelegene Seen und grünen Feldern,bevölkert mit vielen Reihern und Störchen. Manchmal ist in kleineren Ortschaften fast jedes Dach mit einem Storchenpaar besetzt-phantastisch.Der Autoverkehr auf dem Land ist überschaubar,hab manchmal 30-45 min kein Auto o.ä.gesehen,außer an Sonntagen,wenn alle in eine der zahlreichen Kirchen(jeden Glaubens) strömten und nach dem Gottesdienst die Männer in die nächste Kneipe gingen und die Frauen davor standen und tratschten.
Übrigends:ich bin auch streng gläubig...ich g l a u b e,ich hab Durst...also geh ich vorher nicht in die Kirch,sondern gleich zur Tränke. schmunzel bier2