Euroreise 2014

von: rad-hotte

Euroreise 2014 - 06.03.16 23:09

Hallo! Es ist inzwischen fast 2 Jahre her,das ich diese Tour geradelt bin und ich hab immer noch keinen richtigen"Bock",darüber zu schreiben.Einerseits war sie länger wie meine Donautour,aber anderseits auch nicht so interessant(m.E.n.) und für viele von den "alten Hasen" nichts Neues.Na ja-ich fang erstmal an,mal sehen,wie es sich entwickelt....
Wer meinen Donaubericht gelesen hat,kennt meinen Schreibstil und kann damit umgehen--wem er nicht gefällt:einfach nicht weiterlesen.

Do;den 8.5. mit Drahtesel und ca.30 kg Zuladung per Zug bis S T E T T I N,dem Startpunkt.
Gegen 10,00 Uhr bei Wind und Regen los und etwa 90 km durch herrliche Wälder und an alten Dörfern vorbei.Wie gesagt...Bäume,Bäume,nichts als Bäume und dazwischen...Zwischenräume! Und da hinten,kaum zu glau`m...noch ein Baum.So ungefähr müßt ihr euch den 1.Tag vorstellen,etwa wie bei uns im Erzgebirge,auch vom Profil her.Vollkommen von innen und außen durchnässt,hatte ich keine Lust mehr,das Zelt aufzubauen und hab einfach in einem Buswartehäuschen (bei ca.10 Grad)ruhig und sauber gepennt.
Um es gleich vorweg zu schreiben:auf meinen bisherigen Touren, immer Mai - August/September,hatte ich zu ca.1/3 Regen und Sturm, den Rest schön....diesmal war das Verhältnis umgekehrt, hab tagelang die Klamotten nicht richtig trocken bekommen.
Am Ende der Reise war ich trotzdem schön braun--war Rost grins