Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: Hansflo

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 12.02.16 06:18

Servus Josef,

Von Monfalcone nach Triest ist die erste Hälfte tatsächlich unangenehm mit viel Verkehr. Meist ist ein Seitenstreifen vorhanden, der allzu engen Kontakt mit den Kraftfahrzeugen verhindert, aber lustig ist es trotzdem nicht. Der kurze Anstieg nach Duino führt durch den Ort und ist ruhig, danach hat man noch etwa bis Sistiana viel Verkehr. Dort zweigt der meiste Verkehr, vor allem der Schwerverkehr, dann zur Autobahn ab und der Rest bis Triest ist ausgesprochen schön. Es geht leicht bergab, du hast einen schönen Seitenstreifen und wunderbare Blicke auf den Golf von Triest. Erst ganz zum Schluss ist der Seitenstreifen gerne verparkt bzw. fehlt er auf dem letzten Kilometer.

Der Verkehr auf diesen Kilometern ab Sistiana war bei mir beide Male relativ bescheiden.

BG, Hans