Re: Via Francigena; Neuss-Rom,III Urlaub von der Reise

von: veloträumer

Re: Via Francigena; Neuss-Rom,III Urlaub von der Reise - 11.02.16 12:52

In Antwort auf: Juergen
Mit dem Zug verlasse ich die Schweiz und bekomme zur Radfahrkarte sogar ein Zolldokument fürs Terra. Gegen Bezahlung natürlich.weinend

Hallo Urlauber im Urlaub,
mich würden ja mal deine Urlaubsanträge interessieren, die du auf einer Radreise ausfüllst. zwinker lach Mit der Bahn bin ich nicht sicher, ob das in Ordnung war. Ich bin vor Jahren mal von Lausanne nach Deutschland gefahren, Karte vor Ort in der Schweiz gekauft. Ich wurde auch mit Zolldokument fürs Radl quasi doppelt abkassiert. Es gab bei der Buchung diverse Unstimmigkeiten, sodass ich mich beim Zwischenstopp in Zürich beschwerte. Dort wurde mir diese "Zollgebühr" wieder erstattet (wäre nicht regulär, das Dokument verursachte Kopfschütteln) - es blieb netto also bei einer internationalen Fahrradkarte. Ein zweites Mal bin ich ebenfalls vom Genfer See nach Deutschland, allerdings vorgebucht in Deutschland. Auch dort zahlte ich natürlich nur einmal die in internationale Fahrradkarte. Ich vermute, du hast der Schweiz eine Sozialleistung bezahlt, die diese allerdings dringend nötig hat. Irgendwer muss die Löcher im Käse ja bezahlen. grins