Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück

von: max saikels

Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück - 03.02.16 14:51

In Antwort auf: Uli

Das Hotel "Zur Post" in Kell ist wirklich empfehlenswert, ich habe dort schon mehrfach übernachtet. Das Essen ist gut, der ganze Laden schön und der Wirt ist super nett und hilfsbereit. Nicht zu vergessen die vielen (möglichen) Serviceleistungen für Radfahrer. Den Preis für's Zimmer finde ich nicht hoch, besonders in Anbetracht der gebotenen Leistung.

Zustimmung.

In Antwort auf: Uli

Von Hermeskeil über Abtei nach Thiergarten gibt es lt. dem Wirt keine Alternative, alles stark befahrene Straßen.

Das habe ich der Karte auch entnommen; die B327 war noch nie was für Feiglinge entsetzt , aber laut openmtbmaps gibts einen bypass nördlich an Hermeskeil vorbei, bei dem man zwar später auch das Gewerbegebiet berührt, aber ein paar Höhenmeter spart. Oder man hat sowieso einen Zwischenstop in Hermeskeil vor.

In Antwort auf: Uli

Gräme dich nicht, dass der Turm auf dem Erbeskopf gesperrt war. Von da oben gab es schon vor Jahren nicht viel mehr zu sehen als Baumspitzen, denn die Bäume drumherum überrag(t)en den Turm.

Stimmt schon. Ich bin 2002 mal hoch gestiegen, der war da auch schon gesperrt, aber die Bäume noch nicht so hoch. Meine ich wenigstens, mich erinnern zu können.