Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück

von: Uli aus dem Saarland

Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück - 03.02.16 12:08

In Antwort auf: Uli

Eine ganz kleine Ausnahme gab / gibt es (oder ich war einfach zu blind): Die ersten Kilometer von Saarguemines aus sind kein Radweg


Hallo Uli,

nein, du warst nicht zu blind. Der Radweg auf der Bahntrasse endet da wirklich recht abrupt.

Wenn man von Sarregeuemines aus das Bliestal hoch will, dann würde ich nicht erst durchs Industriegebiet auf die Höhe, um dort an den Anfang des Bahntrassenradwegs zu kommen.

Einfach in Sarreguemines dem Bliestal folgen Richtung Blies-Guersviller, Frauenberg und dann erst in Blies-Ebersing oder Bliesbruck wieder auf den Bahntrassenradweg.

Die Landstraße auf der franz. Seite durchs Bliestal ist wenig befahren und hat z. T. einen Radweg.

Gruß
Uli (ein anderer)