Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück

von: Uli

Re: Glantal, Hochwald, Erbeskopf, Hunsrück - 03.02.16 10:42

Zitat:
Ist es richtig das man von Saargemüse grins bis zum Rhein über Blies, Glan und Nahe fahren kann als durchgehender Radweg?

Eine ganz kleine Ausnahme gab / gibt es (oder ich war einfach zu blind): Die ersten Kilometer von Saarguemines aus sind kein Radweg, sondern verlaufen fast komplett auf Straßen. Der Radweg auf der alten Bahntrasse endet / beginnt am Rand von Folpersviller. Dort steht eine Tafel mit einer Karte, auf der der Weg bis zur Saar eingezeichnet ist. An der Saar habe ich so etwas nicht gesehen und die Strecke durch Wohngebiete und einen großen, unübersichtlichen Gewerbebereich war schlecht ausgeschildert. Zur Saar zu kommen ist trotzdem nicht allzu schwer (bergab), in die andere Richtung wird das ganz anders sein.
Gruß
Uli