Re: Vogesen im Herbst

von: amarillo

Re: Vogesen im Herbst - 31.01.16 10:19

Hallo Nat,

ein wirklich schöner Bericht von dir über eine zu jeder Zeit lohnenswerte Region. Zum Wandern war ich auch schon im Herbst in den Hochvogesen , aber du inspirierst mich jetzt zu einer Radtour im Oktober dort. Wobei ich die Nordvogesen schon einmal um den 3. Oktober befahren habe und mir der morbide Charme des Hotel "Le Schneeberg" in Wangenbourg samt der Aussicht über das Tal in bester Erinnerung ist.

Zitat:
Am überdachten Grillplatz (der ihn auch mal für ein kleines Treffen interessant macht zwinker)

Daran denk ich auch immer, wenn ich auf dem Camping Aire Naturelle de Hinsbourg bin.

Zitat:

Wir erinnern uns an eine Ferme Auberge am Gazon du Faing, die ausgesprochen gemütlich ist und sitzen kurz darauf im warmen Innern und lassen es uns schmecken

Ja, ja, die Ferme Auberge Gazon du Faing - ich erinnere mich auch. zwinker

Gruß Hildegard