Re: Quer durch Süditalien - Neapel bis Salento

von: Dietmar

Re: Quer durch Süditalien - Neapel bis Salento - 19.01.16 13:39

In Antwort auf: -Toast-
... Ist Capri lohnenswert? ...

Wir waren mal dort, um es mal gesehen zu haben, abgehakt und nie wieder. Von der Fährfahrt bis zur Gastronomie, alles nur Nepp und reichlich Arroganz. Läden wie aufm Kudamm, usw. Um in dem Gedränge mal Luft zu holen, sind wir mit dem Bus nach Anacapri, also eine Etage höher gefahren. Dort ist der Nepp etwas abgeschwächt, aber genauso spürbar. Statt Gucci eher Marktbuden mit dreistreifigen Turnschuhen, usw. Die Busfahrt war sehr interessant, nur wenige cm vom Abhang entfernt. Interessant auch, dass der gesamte Autoverkehr mit E-Antrieb geht.

Der Gesamteindruck ist eher negativ. Der Gegensatz zu dem "normalen" Italien, dass man auf der Reise quer durch's Land kennenlernt, ist einfach zu groß. Wenn man mehr Zeit hat, findet man vielleicht noch Reste von dem Capri, das die Reisenden im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert beschrieben haben.

Gruß Dietmar