Re: Quer durch Süditalien - Neapel bis Salento

von: iassu

Re: Quer durch Süditalien - Neapel bis Salento - 19.01.16 13:09

In Antwort auf: -Toast-
Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, die Fähre nach Capri zu nehmen, wollte dann aber doch lieber das Geld sparen und endlich weiter.
Mal ganz abgesehen vom Fahrrad: Ist Capri lohnenswert? Was hab ich verpasst?

Wunderschöne Landschaft, komprimiert auf wenige km². Aber auch (vielleicht nicht im November) Jenseitstrubel, man kann zu gewissen Zeiten oben in der Fußgängerzone nicht umfallen. Und: Hier wurde Mr Nepp geboren. Hier ist er groß geworden, hat seine Fähigkeiten geschult und läuft zu Hochform auf, auch wenn er natürlich weltweit seine Filialen hat. Wems gefällt: man kann wunderbar Leute beobachten, unglaublich, was sich da tummelt. Diesbezüglich ähnlich wie Venedig. Der Ort ist für sehr viele zweitrangig, dient vor allem als Kulisse sich zu zeigen und gesehen zu werden.