Re: (Kurz-)Tour de Baden-Württemberg

von: natash

Re: (Kurz-)Tour de Baden-Württemberg - 28.12.15 20:05

Hallo zusammen,

tatsächlich habe ich es nun geschafft diesen kleiner Bericht einer sehr bescheidenen Mini-Reise endlich zu Ende zu bringen.
Vielleicht dient er ja dem einen oder der anderen als Anregung.
Dank Euch für Eure Geduld. Das Ende hat ja wirklich auf sich warten lassen.
Außerdem: Habe ich erstmals probiert mein gesamtes Gepäck incl Schlafsack, Isomatte und Kochuntensilien in zwei statt vier Ortliebtaschen unterzubringen, um so Gewicht zu sparen. Das Ergebnis war eine fürchterliche Kruschtelei bei jedem Versuch ein benötigtes Utensil auszupacken, weil die Taschen bis obenhin vollgestopft waren. Das hat mich dermaßen genervt, weshalb ich, zumindest bei Touren mit Campinggepäck auch bei Minitouren demnächst lieber wieder Lowridertaschen montieren werde.
Allerdings gebe ich zu, dass sich bergauf das geringere Gepäck durchaus gelegentlich positiv bemerkbar gemacht hat.

Gruß

Nat