Re: Ägypten: Das Niltal

von: Dombybike

Re: Ägypten: Das Niltal - 25.11.15 20:49

In Antwort auf: joeyyy

Hattest Du Dich nicht auf diese Kontrollen bzw. Begleitungen eingestellt?

Was heißt "drauf eingestellt...? Klar wusste ich, dass das auf mich zukommt, aber wie das dann wirklich im Detail ist, und wie es die Reise und die Stimmung tatsächlich beeinflusst, das offenbart sich dann halt erst wenn es soweit ist.

In Antwort auf: joeyyy

Dabei kommt mir folgender Gedanke: Wir fordern von Fremden immer, dass sie sich hier bei uns an Recht und Gesetz und Kultur und Normen halten, glauben aber in der Fremde, dass wir unsere Auffassung von Rechtstreue über den Haufen werfen können.

Das finde ich jetzt zumindest auf den Sachverhalt hier bezogen etwas übertrieben...ich hab die Bullen n bisschen gefoppt, ich habe keine Straftat begangen oder irgendwas...

In Antwort auf: panta-rhei

Was mich etwas wundert, zumindest im Ägyptenteil höre ich immer so einen "todgenervten" Unterton raus ...

Nö, dann kam das vielleicht ein bisschen zu extrem rüber, richtig genervt war ich wirklich nur an dem einen Tag auf dem letzten Stück nach Luxor. Alles in allem war das schon genau richtig durch's Niltal zu fahren, in vielerlei Hinsicht sehr spannend!!!

P.S.: Sudan ist hammer! ;-)