Re: Ägypten: Das Niltal

von: alder

Re: Ägypten: Das Niltal - 15.11.15 17:14

In Antwort auf: joeyyy

Dabei kommt mir folgender Gedanke: Wir fordern von Fremden immer, dass sie sich hier bei uns an Recht und Gesetz und Kultur und Normen halten, glauben aber in der Fremde, dass wir unsere Auffassung von Rechtstreue über den Haufen werfen können.

Es kommt halt schon auch darauf an ob eine Anweisung irgendeinen Sinn ergibt oder ob die Anweisung nur der Anweisung willen erteilt wird. Mir wollte die Polizei letztes Jahr auch verbieten das Hotel zu verlassen. In dem Hotel gab es aber nichts zu essen. Was soll man dann machen wenn man den ganzen Tag auf dem Rad unterwegs war?? Und am Nil entlang muss man keine großen Verpflegungsreserven mitführen weil es eigentlich mehr als genügend Verpflegungsplätze gibt.

Zitat:
klischeemäßig ‚Bob Marley Peace Hotel’
War der Hotelbetreiber nicht da? Wenn Du den triffst dann ist das mit Bob Marley eigentlich kein Klischee mehr der ist echt so drauf und sieht auch so ähnlich aus. Ich habe letztes Jahr auch in dem Hotel übernachtet.

In Antwort auf: dhomas
Danke für den Bericht! Jetzt wo schon über die Eskorte diskutiert wird, gibt's eigentlich auch andere Strecken durch Ägypten wo das nicht notwendig ist?

Ich konnte letztes Jahr am Nil entlang die meiste Strecke ohne Eskorte fahren. Es macht aber keinen Spaß von einer Ortschaft raus in die nächste rein zu fahren und ständig Jugendliche auf ihren Tuck-tucks neben sich zu haben. Ich habe immer versucht auf dem Western Desert Highway zu fahren aber da wurde ich dann öfters mal wieder Richtung Nil "umgeleitet". Die Strecke von Luxor bis Aswan war absolut problemlos und landschaftlich auch sehr schön.
Die Strecke von Taba bis Sharm-el-Sheik ging problemlos und ungestört zu fahren. Mein Versuch von Taba aus den Sinai zu queren scheiterte trotz mehrerer Versuche.