Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs"

von: Axurit

Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs" - 09.11.15 08:40

In Antwort auf: Juergen

~ Ende der Berichterstattung ~
Danke Jürgen (und Ingo) für diesen schönen Bericht. Er erinnert mich an meine erste Radreise vo 25 Jahren, die von Freiburg quer durch den Jura bis Hauteville-Lompnes im Bugey und zurück nach Basel geführt hat. Das war damals die einfachste Möglichkeit ohne grenzüberschreitenden Bahntransport nach Frankreich zu kommen. Die Strecke habe ich nur noch bruchstückhaft in Erinnerung, GPS gab es natürlich noch nicht und Aufzeichnungen habe ich keine gemacht, aber an einige Etappenorte habe ich noch gut in Erinnerung, die erste Nacht im Schutzkeller unter der Turnhalle von St.Ursanne auf der Schweizer Seite, ein Abend mit den Speleologen im Gîte von Nans Sous Sainte Anne,...