Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs"

von: veloträumer

Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs" - 06.11.15 20:18

Zitat:
Nebenan gibt’s eine sehr einladende Terrasse für die Patriarchen auf ihren Terras. Wir parken vor dem Restaurant de la Grotte und sind baff ob der einladenden grünen Fröschin, die uns so verschmitzt anlächelt.
Kann es sein, dass unser froschgrüner Juraprofessor hier im Haus ein Geheimnis hütet und nur deshalb immer und ewig ins Jura fährt?

Jedenfalls scheint es so, als wolle man mich erneut locken. Man sieht ja, dass der Frosch wartet und wartet und wartet... - Dort jedenfalls goutierte ich noch nicht die Küche (generell ich noch nicht an diesem Doubs-Anschnitt zugegen). Es gibt aber für die Ecke Pläne. schmunzel

Die Wasserfälle des Hérisson: Da ihr nun zu faul ward die anderen Kaskaden abzulaufen, hat man euch auch den Wasserhahn abgestellt. Ansonsten müsste man schon von Betrug sprechen. Bei mir versprühten sie ihr Quell stets üppig und ich nutzte den unteren Fall einst mal als Dusche. Aber ihr hattet es offenbar ohnehin nicht darauf angelegt nass zu werden. Trocken-Jura sozusagen. Das gibt Abzüge in B-Note. Ich sehe aber, dass ihr es feucht herunterschluckt. wein Ein juristischer Trick, um wieder ins feuchte Lot zu kommen. Das dürfte die Wertung wieder nach oben drücken. Das jurassische Examen dürftet ihr geschafft haben - zumindest zu Tische. schmunzel lach