Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: StefanS

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 02.11.15 17:56

In Antwort auf: Tom72
Hier endet eine wunderschöne und erlebnisreiche Radreise.
Fortsetzung folgt…

Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich das Ende Deines Reiseberichts war zwinker
Auf jeden Fall wollte ich mal herzlich Dankeschön sagen für den schönen, ausführlichen und unterhaltsamen Reisebericht, den ich über mehrere Wochen verfolgen durfte. Vieles ist mir aus meinen eigenen Reisen bekannt, teilweise musste ich lachen, weil ich fast identische Fotos gemacht habe. Bezüglich der südlichen Alpen hast Du mich noch auf eine Routenidee gebracht, die ich nächstes Jahr wohl mal angehen werde. Die seltsamen Pflanzen auf Korsika habe ich ebenfalls auf mehreren Fotos abgelichtet, dank der hiesigen Diskussion kenne ich jetzt auch ihre Namen.

Auf Korsika haben wir uns entweder knapp verpasst oder sind uns sogar begegnet. Ich bin nämlich am 17. Juli gegen 17 Uhr mit der Fähre in Bastia angekommen und sogleich aus der Stadt raus nach Miomo, wo ich wohl gegen 17:30 angekommen sein muss. In der gleichen Zeit bist Du wohl in die Gegenrichtung gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, einen Reiseradler gesehen zu haben, aber es war ja auch genug Verkehr. Schön jedenfalls, dass Du die Reise dann noch gut zu Ende bringen konntest.

Viele Grüße und nochmals Danke für den gelungenen Reisebericht!

Stefan