Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: Tom72

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 28.10.15 17:42

@ Lutz und Arnulf: Danke für die Hinweise zu den Agaven, nun weiß ich auch, wie diese Pflanzen, die mir auf Korsika mehrfach aufgefallen sind und die mich aufgrund ihrer irgendwie fremdartigen Schönheit fasziniert haben, heißen. In der Fortsetzung gibt's noch ein weiteres schönes Bild von den Blütenständen der Agave.

@ Bernd: Ärgerlich, dass Du so erschreckende Erfahrungen mit den korsischen Autofahrern machen musstest. Ich hatte bisher immer Glück und habe die korsischen und generell die französischen Autofahrer fast immer als Radfahrern gegenüber rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer erlebt.

@ Matthias: Ebenfalls in der Lancone-Schlucht ist auch mir ein unterhalb der Straße im Hang hängendes verrostetes Autowrack aufgefallen (ich habe leider kein Foto davon); es könnte sich um dasselbe wie auf Deinem Foto handeln.