Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: Friedrich

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 28.10.15 16:10

Diese drei Bilde möchte ich euch nicht vorenthalten :





In Antwort auf: BeBor
Auf Korsika ist mir das gar nicht besonders aufgefallen, eher früher in den Ländern, die damals noch Jugoslawien hießen, oder auch (ebenfalls früher) im südlichen Italien.

… und in manchen Ostblockländern. Es hat sich (hauptsächlich in ländlichen Gegenden) auch in den letzten 25 Jahren wenig getan – Z.B., lebt in Rumänien über 40 % der Bevölkerung in Orten in denen die Müllabfuhr praktisch nicht existiert.

In Antwort auf: veloträumer
Ich habe darin eine andere Form von "Kunst in der Natur" entdeckt und die entsprechenden Bilder auch so herausgearbeitet. Wenn man so will eine ästhetische Porträtserie über das versteckte Schöne in der Dekadenz der Müllgesellschaft. Es hat zuweilen etwas Mystisches, aber auch Symbolisches, wenn man sieht, wie die Bleche dahinrosten und von der Natur wieder erobert werden.

Ich habe mir bei dem Anblick weniger Gedanken über das versteckte Schöne in der Dekadenz der Müllgesellschaft gemacht – vielleicht versuche ich’s bei der nächsten Tour.