Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika

von: veloträumer

Re: île de Beauté - Südostfrankreich und Korsika - 28.10.15 15:23

In Antwort auf: Friedrich
Nichts Aussergewöhnliches auf Korsika

Ja, ich weiß. Ich kann eine ganze Bilderserie dazu aufstellen - und nicht die schlechteste. Ich habe darin eine andere Form von "Kunst in der Natur" entdeckt und die entsprechenden Bilder auch so herausgearbeitet. Wenn man so will eine ästhetische Porträtserie über das versteckte Schöne in der Dekadenz der Müllgesellschaft. Es hat zuweilen etwas Mystisches, aber auch Symbolisches, wenn man sieht, wie die Bleche dahinrosten und von der Natur wieder erobert werden. Ein kurzweiliges Leben von Blech, gebeugt an der Kraft der Natur. Schon bei meiner ersten Korsikareise 1999 habe ich ein Analogfoto von einem "grünen" Wrack gemacht - noch heute als Bild an meiner Wand zu finden - einfach schön. Einmal habe ich auch neben einem Autowrack wild gecampt - ganz nach dem Motto "Da kommt keine Sau vorbei". schmunzel