Re: Meine Mittelmeerschleife 2015

von: iassu

Re: Meine Mittelmeerschleife 2015 - 11.10.15 23:06

Da ich nachts für Heutegesternmorgenübergesternvormorgenberechnungen meist zu müde bin, mach ich jetzt einfach mal weiter. grins

Mehrere Minarette kann Réthymno im Stadtbild aufweisen, das größte ist leider unzugänglich:



Die Hauptkirche natürlich nicht:



Neben einigen Details aus dem Alt-Stadtbild:







Fand ich - wieder - diesen Laden richtig urig und bewunderte, daß es ihn inmitten von der Verpflegung der Passanten dienenden Institutionen:



und anderen Leifsteilaktivitäten:



nach wie vor gibt:





Was mich selber angeht, beginnt der radfreie Tag gut ausgeschlafen vor dem Spiegel ( zwinker schmunzel ) :



und wird gesundheitsbewußt mit Joghurt+Früchten fortgesetzt:



Von den vielen Aufnahmen, die ich von lebendem Inventar gemacht habe, kann ich öffentlich eigentlich nix zeigen, daher nur drei Ausnahmen:







Anderntags geht es weiter Richtung Hauptstadt. Die Wahl der Küstenstraße beinhaltet unterm Strich mehr Höhenmeter als das Sträßchen durch die Berge, nach vielen Jahren, die ich hier nicht mehr gefahren war, schien mir das diesesmal dennoch interessanter:



Einige Kleinigkeiten, denen ich begegnet bin:





Und hier das Heileit der Strecke überhaupt: verwilderte Weintrauben, dem aufmerksamen Reiseradler quasi in den Mund wachsend:





Die Angelegenheit war nicht ganz ohne, denn sie befand sich in einer Rechtskurve. Und da bekanntlich gern auch der Standstreifen von langsameren Fahrzeugen genutzt wird, die Übersicht aber bei Null liegt, kam mir während des Hochgenusses manches Auto recht nahe... peinlich

Das Meer ist nie weit weg:



Und mit diesem Anblick der Naturwunder von Iráklio sind die vergangenen Anstiege verziehen und vergessen:



Aber - wie spät ist es inzwischen schon wieder?



Da sollte ich jetzt besser eine Pause machen und eine Winzigkeit essen:





Bis später.... schmunzel