Re: Auf Schotterpisten durch die Westalpen

von: Cloude

Re: Auf Schotterpisten durch die Westalpen - 07.10.15 16:42

Hallo Lutz,

Danke für deine ausführliche Antwort.


Zitat:
Ich schätze mal grob: Madame hatte ca. 8 kg, ich hatte ca. 12 kg Gepäck in den beiden Taschen.

Das ist ja schonmal ne recht konkrete Ansage. Die Größenordnungen um 10 kg hätte ich jetzt auch vermutet.


Zitat:
Ich kenne das verlinkte Modell nicht, würde aber gerne wissen, wie es dort um die Seitenstabilität bestellt ist ...

Bezüglich des von mir verlinkten Gepäckträgers habe ich auch so meine Zweifel, ob er wirklich etwas taugt. Er war mir bei der Suche nur erstmal in die Hände gefallen.


Zitat:

Wenn du am Hinterrad eine Schnellspannachse hast, dann ist die Montage des von uns verwendeten Gepäckträgers überhaupt kein Problem. Mit einer Steckachse wird es schon kniffliger, da hilft etwas handwerkliches Geschick beim Umbau einer Steckachse mit Stehbolzen zur Befestigung.

Was für ein Rad es werden wird steht jetzt noch nicht fest, aber ich vermute es wird auf eines mit Steckachse hinten hinaus laufen. Mit der Befestigung des "normalen" Gepäckträgers über einen Stehbolzen hatte ich gelesen, kann mir allerdings nicht so richtig vorstellen, wie dieser an/in der Steckachse befestigt ist. Wenn es soweit ist und ich keine andere elegante Lösung für den Träger finden sollte, komme ich nochmal auf dich zurück.


Zitat:
Was muss ich tun, damit die Verlinkung wieder funktioniert? Hat da flickr was geändert oder warum kommt die Forumssoftware mit den seinerzeit erstellten Links nun nicht mehr klar?

Die Sache mit den Bildern ist mir primär erstmal aufgefallen. Die Verlinkungen ins Flickr-Album funktionieren ja, allerdings scheinen die statisch erzeugten Bildadressen zur Anzeige im Forum bei einem Teil der Bilder im Laufe der Jahre nicht mehr aktuell zu sein. Um den Zustand zu beseitigen muss man bei allen nicht angezeigten Bildern die statischen Verlinkungen erneuern, die wie der folgende aussehen sollten.
https://farm9.staticflickr.com/8453/7930522242_80273955db_c.jpg
Ich konnte die Linkadressen reproduzieren, indem ich im Fotostream "Bild herunterladen" gewählt habe und dann bei einer der Größen mit einem rechtsklick "Link-Adressen kopieren" gewählt habe. Wenn man diesen Link in die Browseradresszeile einfügt muss nur noch die Buchstabenkombination _"Buchstaben".jpg durch _c.jpg ersetzt werden.
Vielleicht hilft dir aber auch dieser Link auf die Hilfeseite von flickr weiter. Auf jedenfall wäre dafür auch die Unterstützung der Moderation notwendig, da wir als einfache Benutzer die Beiträge nur kurz nach Veröffentlichung noch ändern können. Außerdem ist es bei der Masse der kaputten Links eine Abendfüllende Beschäftigung.
Vielleicht hilft das bisschen weiter. Sonst bleibt einem nur dein Flickr-Album so zu durchblättern.
@Veloträumer: Die Reihenfolge der Bilder passt schon einigermaßen. Auf Seite eins sind es in der Tat nur wenige kaputte Verlinkungen, die meisten folgen dann auf den Seiten zwei und drei.

Gruß Claudius