Re: Alpe Adria, Draurad- und Tauernradweg

von: Schnubu

Re: Alpe Adria, Draurad- und Tauernradweg - 08.09.15 12:36

Der Platz in Maribor (Vorort Mariborsko Pohorje) liegt für Radler und Wanderer sehr günstig direkt am Fuße der Seilbahnen, aber etwas abseits des Drauradweges. Er ist aus der Stadt gut zu erreichen (es gibt auf den Stadtplänen sogar eingezeichnete Fahrradrouten dort hin). Fahrzeit etwa 15-20 Minuten (5-6km) in die Innenstadt und zur Drau.
Der Platz ist sehr liebevoll gestaltet, recht klein und ruhig. Der Zeltteil ist getrennt von den WoMo-Stellplätzen, Dauercamper gibt es nicht. Selbstverständlichkeiten wie W-Lan, Duschen und Klodesinfektion u.ä. sind inkludiert. Für 2,5 Personen mit Zelt zahlten wir 20 Euro pro Nacht. Für Kinder gibt es einen schönen großen Spielplatz, Laufräder und Kettcars. Davon haben nicht nur die Kinder etwas. grins
Und das Beste: ca. 400 Meter vom Platz entfernt gibt es einen Supermarkt, ein wirklich tolles Eiscafé, günstige Restaurants und einen Radladen (eher auf MTBs spezialisiert). Was will man mehr? schmunzel
Der AvtoCamp Kekec ist übrigens in keinem der einschlägigen Radwegführer enthalten, ich habe den Platz über Achies im Osmand gefunden.