Re: Nordlaos

von: Leixoletti

Re: Nordlaos - 05.09.15 18:30

Noch ein paar Bilder:


In Nordlaos ist es gebirgig, ein bisschen Kondition ist nötig. Die dreitägige Tour von Luang Prabang nach Vang Vieng hat am ersten Tag 80 km und 2600 Höhenmeter, dann folgen 75 km/2000 Hm und 77 km/900 Hm (laut meinem Reiseführer Stefan Loose/Laos). Die Strecke hab ich mir nicht zugetraut... peinlich


Wenig Verkehr: Typische Straßenszene nördlich von Luang Prabang


Man fährt oft auf einer Asphaltstraße quer durch den Dschungel. Schlangen, wilde Tiere oder dergleichen hab ich trotzdem nicht gesehen


Typisches Dorf: Bambushütten auf Stelzen, direkt an der Straße, Chilis zum Trocknen auf der Straße


Eine der wenigen Begegnungen mit LKWs. Vor mir ein thailandischer Radler, hatte mich einer Gruppe angeschlossen. Sonst gibt es nur sehr, sehr wenige Radtouristen