Re: Alpe Adria, Draurad- und Tauernradweg

von: Hansflo

Re: Alpe Adria, Draurad- und Tauernradweg - 31.08.15 19:26

Hallo Tatjana,

vielen Dank für deinen schönen und unterhaltsamen Bericht. Schade ist, dass es mit dem Wetter an mehreren Tagen nicht so geklappt hat. Das musste man in diesem Sommer ja fast gezielt planen, um exakt jene fünf Regentage zu erwischen, die es im Juli und August in Summe gab.

Habe mir den Bikeline-Track noch einmal genauer angeschaut: wenn es der selbe ist, den ich habe, ist er aus dem Jahr 2012. In diesen drei Jahren ist sehr viel gebaut und ausgebaut worden (und wird noch immer gearbeitet). Das Teilstück von Venzone nach Gemona ist offenbar vor wenigen Wochen asphaltiert und eröffnet worden, den großen Schlenker nach Valbruna (zwischen Camporosso und Ugovizza) wird es mit Sicherheit nächstes Jahr nicht mehr geben; auch dort wird gearbeitet, was du vielleicht gesehen hast. Mein Quartiergeber zu Ostern in Moggio Udinese sagte mir, nächstes Jahr wird ab Resiutta (dem jetzigen Ende der Pontebbana-Trasse) weiter gebaut.

Über deinen Track freut der Verlag sich sicher.

Hans