Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal

von: Bummel-Mäse

Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal - 21.08.15 05:43

Hallo Markus

Dein Bericht über die Juratour ist wirklich super und hat mir eine neue Perspektive bei der Tourauswahl gegeben.

Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder, 2 Jahre, 4 Jahre, 6 Jahre) planen für das nächste Jahr endlich wieder mal eine Radreise. Bis vor 4 Jahren waren wir vermehrt in Schweden, Norwegen, Dänemark unterwegs. Da wir nun immer mehr Material (vor allem Räder und Anhänger) transportieren müssen, scheut uns aber die lange und komplizierte Anreise noch zu sehr.

Darum wäre eine Reise entlang des Doubs natürlich eine super Alternative.
Hab mal grob geplant und kam auf folgende Idee:

Basel --> Dole ähnlich deiner Tour, ev. aber via Laufental/Porrentruy.
Danach mit dem Zug von Dole nach Pontarlier und dem Velo zurück in die Schweiz, ev. bis nach Neuchatel.

Nun meine Frage, die du (oder jemand aus dem Forum):
Fahren von Dole nach Pontarlier Regionalzüge mit genügend Abstellplatz für Velos inkl. Followme Kupplung und Anhänger?

Wie ist die Strecke Dole - Pontarlier mit dem Rad zu machen (Verkehr/Höhenmeter)?

Gruss
Marcel