Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal

von: Keine Ahnung

Re: 2 Wochen Familientour Rhein-Rhone Kanal - 13.08.15 07:38

In Antwort auf: mstuedel
Naja, ist verständlich: mit 16 wollte ich auch schon meine eigenen Wege gehen - bei mir hiess das damals aber eine Radtour von der Camarque in die Schweiz zusammen mit 3 Gleichaltrigen.


Wenn mein Sprössling so etwas wenigstens machen würde. Ich habe ihn schon häufig gefragt, ob er nicht einmal mit Freunden auf Tour gehen wollte. "Keine Lust!" ist die Antwort. Wenn die Jungs zusammensitzen, so hat jeder sein Smartphone gezückt und es wird häufig nebeneinander und nicht einmal miteinander damit gespielt. Kommunikation läuft dann auch meist über Whatsapp anstatt in einem richtigen Gespräch. Ich bin mit meinem Sohn und seinen Freunden schon einmal im Auto unterwegs gewesen. Da haben sie sich im Auto über SMS ausgetauscht wirr .

Da wir gleiches Phänomen auch von etlichen Bekannten berichtet bekommen, müssen wir annehmen, dass das Verhalten nicht völlig ungewöhnlich ist. Ich sehe aber daran, dass ich ganz klar in einer anderen Generation groß geworden bin - ob die besser war, würde ich einmal nicht behaupten wollen. Zumindest kann ich nun meine eigenen Eltern besser verstehen, die auch einiges, was wir in dem Alter so gemacht haben, nicht nachvollziehen konnten.

Übrigens war auch ich in dem Alter mit Freunden auf Radtouren oder Wanderungen unterwegs - lieber als mit den Eltern.