Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: Sissy

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 10.08.15 21:42

Servus Hans,

ja, das Navi hat uns sehr geholfen. Nicht nur, dass es umso kontrastreicher ist, je heller die Sonne draufscheint, wir kamen meist ohne den externen Akku aus (max. 6 St). Das, obwohl die Anzeige auf 'Fahrtrichtung' stand. Mir wurde gesagt, dass Displays viel Strom brauchen, auch e-Inks brauchen (zwar viel weniger) Strom, wenn 'umgezeichnet' wird. Es wurde uns empfohlen, 'Norden immer oben' zu wählen, aber uns war das nicht sonderlich sympathisch. An sowas muss man sich erst gewöhnen.

Wir freuen uns schon auf die Lasörling-Tour, mittlerweile sind wir zu acht und zwei müssen jeweils in den Lagern schlafen. Dein Picasa-Album haben wir schon durchgeblättert, auf der Suche nach ausgesetzten Stellen (mein Mann ist leider nicht schwindelfrei - ein riiiesiges Problem in Madeira). Schöne Bilder - schön aufbereitet! Diese Qualität scheint dein Markenzeichen zu sein!

Viele Grüße,
Sissy