Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3

von: Keine Ahnung

Re: Thessaloniki-Rosenheim - Teil 3 - 25.07.15 16:36

Die Heimatsprache aller bereisten Länder zu kennen, ist leider unmöglich. Daher ist es schön, dass doch in sehr vielen Ländern Englisch in den Schulen gelehrt wird. Das ist zwar insbesondere für die Engländer, Amerikaner und andere Englisch-Muttersprachler bequem, aber es ist o.k., wenn ich dafür zumindest eine Fremdsprache lernen muss. Dass sich Englisch hier doch recht weit durchgesetzt hast, das ist akzeptabel. Ich persönlich bin froh, dass es nicht z. B. Chinesisch ist und ich bewundere die mir bekannten Chinesen immer, dass sie eine für sie doch so fremde Sprache erlernt haben.

Bei dem alten Mann hätte ich mir gewünscht, dass ich ein wenig hätte kommunizieren können. Immerhin hat er sich ja recht freundlich mir gegenüber verhalten.