Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch

von: Oldmarty

Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch - 07.06.15 22:22

In Antwort auf: Tasting Travels



Wir haben von anderen schnelleren Radlern in trockenden und menschenleeren Gegenden ihr Wasser angeboten gekriegt. Die hatten noch ein bisschen mehr als wir. Waren völlig verblüfft von dieser tollen Geste. Und wir haben daraufhin Läufern und Wanderern (und wenn sie es brauchten, natürlich auch Radlern) unsere eiserne Ration angeboten. Die haben's noch ein bisschen weiter als wir.

Im Roadhouse ist das Wasser bestimmt nicht so knapp wie in den Trinkflaschen eines Reiseradlers.

Wasser ist absolut lebensnotwendig. Ich sehe das genauso: wenn es genug zum duschen, abspülen, Klamotten waschen und Klo spülen gibt, dann sollten wohl auch fünf Liter zum Trinken drin sein.


Du übersiehst einen Unterschied, die einen leben vom Verkauf und die anderen sind "Kollegen". Da gibt es keine Alternativen wie im Roadhouse wo man ja Wasser kaufen oder da Übernachten inkl. Würde Wetter das wahrscheinlich bis jetzt noch kein Radler da gleich Wasser gekauft sondern immer zuerst nach Kranwasser gefragt für Umsonst und nur bei einem Nein, wurde da was gekauft. Das merken die sich.

Und sorry, das war keine Notlage, er war nicht am verdursten weil es kein Wasser nirgendwo gab und kaufen hätte er sich welches, was er ja aber aus Ideologischen Gründen nicht macht. Notlage sieht anders aus.