Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch

von: Thomas1976

Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch - 07.06.15 17:56

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Rennrädle

der Tonmacht die Musik - wenn einer fordert verstehe ich dies, wenn einer mich um Wasser bittet, wäre es für mich selbstverständlich, den Wasserhahn zu öffnen.



Das stimmt auch wieder. Ich weiß natürlich nicht, in welchem Ton der TE im Roadhaus nach Wasser gefragt hat, aber sein Ton im Bericht klang schon sehr fordernd. Mir ist das 'ich finde, dass Wasser für jeden kostenlos zu sein hat' sauer aufgestoßen. Wenn das jemand wörtlich oder sinngemäß zu mir sagen würde, wäre es tatsächlich ein Grund wie beschrieben zu reagieren. Für mich ist das Wasser nämlich definitiv nicht kostenlos, egal ob ich der Meinung bin, dass es das sein sollte oder nicht.

Martina



Ich war am Wochenende mit einem anderen Forumsmitglied zum Radfahren im Harz. Wir hatten in Pensionen übernachtet.
Heute morgen fragte mein Mitfahrer beim Frühstück die Wirtin höflichst um heißes Wasser für seine Thermoskanne (0,5 Liter Inhalt). Teebeutel hatte er sich selber mitgebracht von zuhause.
Schon polterte die Wirtin los, das müsste er extra bezahlen, die Wasserkosten wären so stark gestiegen im letzten Jahr etc und bla bla bla.

Mir ist fast ein Ei aus der Hose gefallen, so perplex war ich. Eine halbe Stunde länger duschen im Zimmer und 10x mehr die Klospülung betätigen wäre also möglich gewesen, aber 0,5 Liter Wasser müssten extra bezahlt werden wirr

Mein Mitfahrer antwortete widerrum im einem höflichen Ton, wenn das Wasser in Sankt Andreasberg so teuer ist, dann würde er auf 0,5 Liter heißes Wasser gerne verzichten.

Es gibt auch 2 Seiten und heute fand ich die kolerischen Ausfälle der Wirtin arg daneben.

Mich (uns) hat diese ein einziges und letztes mal gesehen (der Wirtin passte wohl nicht, dass wir schon um 07:55Uhr am Frühstückstisch gesehen haben und dazu noch in Radklamotten).