Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch

von: Tasting Travels

Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch - 07.06.15 06:50

In Antwort auf: Sputnik79
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Scythe
Ich muss Heike und Flo recht geben. Wenn bei mir jemand ankommt und nach 5l Wasser fragt gebe ich ihm die ohne zu fragen warum.


Ich dagegen würde (wenn es sich nicht erkennbar um einen Notfall handelt) dieses Ansinnen für derartig dreist halten, dass ich ihm garantiert keines geben würde. Nichtmal hier in Deutschland. Mag sein, dass ich ein Ekel bin, aber ich hasse es, wenn jemand 'einfach so' eine Leistung von mir fordert, weil er glaubt, dass ihm die zusteht.

Martina


So siehts aus.
Ich stelle mir gerade vor, wie zur nächsten Buchmesse Aussies kostenlos mein Wohnzimmer fordern, weil sie kein Hotel mehr bekommen haben und draußen Mistwetter herrscht.


Wir haben von anderen schnelleren Radlern in trockenden und menschenleeren Gegenden ihr Wasser angeboten gekriegt. Die hatten noch ein bisschen mehr als wir. Waren völlig verblüfft von dieser tollen Geste. Und wir haben daraufhin Läufern und Wanderern (und wenn sie es brauchten, natürlich auch Radlern) unsere eiserne Ration angeboten. Die haben's noch ein bisschen weiter als wir.

Im Roadhouse ist das Wasser bestimmt nicht so knapp wie in den Trinkflaschen eines Reiseradlers.

Wasser ist absolut lebensnotwendig. Ich sehe das genauso: wenn es genug zum duschen, abspülen, Klamotten waschen und Klo spülen gibt, dann sollten wohl auch fünf Liter zum Trinken drin sein.

Das Beispiel mit dem Wohnzimmer ist im Übrigen total daneben. Hat mit dem Thema nichts zu tun.