Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch

von: Martina

Re: Abenteuer Australien - Einmal quer durch - 03.06.15 06:24

In Antwort auf: pushbikegirl


Warum schnorrt er denn und warum bettelt er?


Es ging hier um dich. Du sagtest wörtlich, dass es auf die zwei Radler pro Tag, die nach Wasser fragen nicht ankommt. Offensichtlich ist es aber üblich, dass es kein Wasser umsonst gibt. Damit ist 'nach Wasser fragen' nichts anderes als schnorren.

Und die Begründung, dass Flo findet, dass Wasser umsonst zu sein hat und dass er Solidarität erwartet finde ich gelinde gesagt hanebüchen. Ebenso wie deinen Satz, dass er mit seinem Geld etwas sorgfältiger umgeht. Wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass weder du noch Flo sich trauen würde, im heimischen Supermarkt mit der Begründung nicht zu bezahlen, dass ihr findet, die Ware xy (die dort üblicherweise verkauft wird) sollte für alle umsonst sein bzw. dass ihr halt mit eurem Geld etwas sorgfältiger umgeht.

Martina