Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper

von: Hansflo

Re: Kleine Alpe-Adria: Villach-Grado-Triest-Koper - 07.04.15 20:03

Hallo Matthias,

für Bergradler gibt es sicher wunderbare Ecken abseits des großartigen Flachkurses zu entdecken.

Wie es mit dem Wildzelten im engen Kanaltal aussieht, kann ich schwer sagen. Nach meinem Gefühl findet man hier vielleicht eher ein ungestörtes Plätzchen als in den dichtbesiedelten und intensiv landwirtschaftlich genutzten Ebenen. Einen konkreten Tipp kann ich geben: Am Sonntagmorgen habe ich wenige Kilometer nach Moggio Udinese unterhalb einer Brücke auf einer Schotterbank einen Camper (mit Wiener Nummer) gesehen. Das hat sehr einladend ausgesehen und war wohl der Torrente Glagnó, der vor der Einmündung in die Fella eine Schotterbank bildet. Das muss in der Nähe meiner Bilder Nr. 48 und 49 meines Webalbums gewesen sein, also rundherum sehr ruhig.

Mehr nette Beispiele kann ich dir nicht nennen.

Fürs Zimmer in Moggio U. habe ich EUR 45,- bezahlt; das war für die einfache Unterkunft auch keine Okkasion, aber die ganze Familie waren rundherum sehr bemüht und sehr freundlich.

Schönes weiteres Planen,

Hans