Re: Umbrien: durch Italiens mystische Mitte

von: Barfußschlumpf

Re: Umbrien: durch Italiens mystische Mitte - 01.04.15 18:14

Ein Feedbäck speziell für Arnulf, Andreas & Margit:

Klischees sind natürlich dreschpflichtig, und was sollte am Tische der Vornehmen anderes parliert werden als die Abscheu vor Rimini, wie das schon im Klang abgeht? Aber für die Freunde des Genußfahrens ist die Adria-Bäderagglomeration Rimini - Riccione - Cattolica eine einzige Abfolge lustvoller Eiskaffees, Restaurantbuden, gekringelter Bänke im Maienwind und vollautomatisierter 1-Euro-Klos. Und Akku-Ladensäulen. Herrlich, dieser köstliche Lungomare. Das nur 10 km nördlich von Rimini gelegene, wunderschön touristifizierte Cesenatico ist ein Dorado maritimer Tellerfotografie.
Natürlich ist das kein Ausflug in die Wüste, aber die fortgeschrittenen Radtouristen wollen doch gerade das Bad in der gepflegten internationalen Menge.
Und für die ganz Harten mit den tollen Fahrrädern gibt es südlich von Cattolica den wunderschönen Monte-San-Bartolo-Naturpark (Marché) mit vielen Original-Höhenmetern und echter Einsamkeit auf den Klippen der Adriaküste.
Ganz zu schweigen von San Marino, ebenfalls nur wenige km von Rimini.

Also bitte, der Besuch von Rimini weitet geselligen Radtourenbahnreisenden das Herz.
Kein Spott mehr !