Re: Von Freiburg über die Alpen nach Korsika :-)

von: philipp_k

Re: Von Freiburg über die Alpen nach Korsika :-) - 25.01.15 10:57

Ja. Vizzavona war unser Ziel, wir sind aber schon eine Etappe früher abgestiegen, da wir ziemlich müde waren, ich mir meinen linken Fuß umgeknickt hatte und auch die Wettervorhersage nicht gut war. Das war dann auch der Grund, dass wir trampen mussten, weil es in dieser Gegend nur einen Bus am Tag gab und der ist um 7 Uhr morgens schon gefahren. Im Sommer ist das Auto stoppen wohl auch sehr einfach, nur zu dieser Jahreszeit war so gut wie kein Verkehr. Bis auf zwei Hütten waren in allen schon die Besitzer und haben Frühjahrsputz gemacht. Ich habe dennoch meistens im Zelt geschlafen um näher an der Natur zu sein und auch meine Ruhe vor den Schnarchern zu haben ;-). Auf alle Fälle ein toller und spannender Weg.