Re: Von Freiburg über die Alpen nach Korsika :-)

von: philipp_k

Re: Von Freiburg über die Alpen nach Korsika :-) - 17.01.15 14:14

Dreizehnte Etappe : Levanto und drum herum X km

Tagebucheintrag

„Wäre schön noch n Radler zu treffen und mal ne Etappe zu zweit zu fahren. Hatte gestern noch voll viel Visionen ein Radreisefestival in Freiburg ins Leben zu rufen.
Muss mich mal erkundigen ob es so etwas in BRD schon gibt.“

Die Cinque Terre ist sehr besuchenswert. Zumindest in der Nebensaison. Im Sommer werden die fünf kleinen Dörfchen wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes von Touristen geflutet.
Von Levanto fahre ich auf einer alten Bahntrasse, die zu einem Radweg umgebaut wurde an der Küste in Richtung Norden, heute ohne Radtaschen und nur um mir die Gegend ein wenig anzuschauen.
Fühlt sich das seltsam und leicht an ohne meine 20 kg Gepäck am Rad. Ich muss schon fast aufpassen, dass ich den Lenker nicht zu sehr herumreisse.
Ich genieße die Tourenpause und erhole mich am Strand und in dem schönen kleinen Städtchen. Hier trinke ich auch den besten Cappuco meines Lebens. Keine Ahnung was dieser Barmann anders macht, aber es ist die wahrste Gaumenfreude. Schon allein deswegen sollte ich eines Tages mal wieder in Levanto vorbeischauen.
Mit den anderen Radlern tausche ich mich über deren Touren aus und lausche gespannt den Berichten einer Frau, die schon bis nach China gefahren ist. Eines Tages werde ich das auch schaffen. Allerdings wird mir auf dieser Reise auch bewußt, dass ich so eine lange Distanz nur mit einem Partner machen werde. Auf Dauer würde ich dann doch zu einsam sein und manchmal ist Hilfe von aussen unverzichtbar. Ich kann nicht alles allein schaffen.
Morgen geht es wieder weiter. Meine Akkus scheinen wieder voll zu sein und das Wetter ist weiterhin freundlich.