Re: Gemütlich durch Japan - Reisen statt Fliegen

von: joeyyy

Re: Gemütlich durch Japan - Reisen statt Fliegen - 12.01.15 08:28


Ich habe den Bericht und die Bilder eben gelesen und dadurch meine Frühstückspause weit überzogen. Na ja, arbeite ich heute abend nach.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vor allem die Vorstellung, eine sechstägige Bahnfahrt durch die russische Weite zu überstehen oder 28 Tage auf einem Schiff...

Vielleicht liegt das daran, dass ich (noch) in 30-Tage-pro-Jahr-Urlaub-Kategorien denke und die Muse noch nicht absehe, die ich für eine solche Tour bräuchte und mir sehnlichst herbeiwünsche. Ich wäre von Japan aus vielleicht weiter in Richtung Osten aufgebrochen, um dann über England und Frankreich wieder in Deutschland zu landen. Aber die Rückreise auf einem Schiff mit "grünem Auftrag" und aktiver Beteiligung durch die Passagiere hat auch was.

Egal - ich muss jetzt weiter arbeiten. Vielen Dank für die spannenden und inspirierenden Ein- und Aussichten!

Gruß

Jörg.