Re: Die Legende von Pirineosaurus

von: veloträumer

Re: Die Legende von Pirineosaurus - 23.12.14 12:28

In Antwort auf: Moarg
So manche Passhöhe die du angibst, kann ich übrigens nicht verifizieren (z.B. die zwischen Arguis und Rasal). Eine Veloträumer-Erfindung werden sie ja nicht sein, du hast anscheinend (sehr) genaue Karten bemüht. verwirrt

Manche Höhendaten habe ich über das Web recherchiert, die Karten liefern nicht alles. Meistens hat irgendein Franzose oder Spanier mal ein Datum hinterlegt. In Frankreich findet man manche Passnamen mittlerweile gut über Google Maps. Dort tauchen aber auch mal Fehler auf, kann also sein, dass mal ein Pass zuviel oder zu wenig dabei ist. Ganz so ernst muss man es dann auch nicht nehmen. Bei Arguis kannte ich den Pass ja gar nicht, es gab aber ein Passchild (aus unscheinbarem Holz) - war da nicht sogar eine Höhenangabe? (kann gerade nicht nachschauen)